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Als Unternehmer ist es entscheidend, bei Linkedin mindestens ein eigenes Profil aktuell zu unterhalten.

Es genügt die kostenfreie Variante - kostenpflichtige Produkte von Linkedin zu nutzen, empfehle ich selten. Meistens ist der Invest viel zu hoch, als das erhaltene Ergebnis.

Linkedin ist das Netzwerk für Unternehmer. Und so wird es auch bleiben. Netzwerken heißt, sich auszutauschen, auch mal zu telefonieren. Netzwerken bedeutet guten Kontakt zueinander zu haben.

Diese guten Ansätze werden leider von manchen Unternehmern falsch angewendet. So gibt es Leute, die einfach "mit der Tür ins Haus fallen" und ihre Waren/Dienstleistungen ohne irgendeine Basis sofort verkaufen wollen. Das funktioniert nicht - und das wird nie funktionieren. Denn wir sind alle Menschen und wollen auch so behandelt werden.

Also mein Tipp: Wenn man sich noch nicht so gut kennt, einfach besser kennen lernen. Sobald die Basis stimmt, ergeben sich automatisch hervorragende Geschäfte.

Interessant zu wissen:

Knapp 2% aller Linkedin-Nutzer veröffentlichen regelmäßig Beiträge oder Artikel. Und das ist die Chance für Sie. Schreiben Sie mehrmals die Woche interessante Beiträge über Ihre beruflichen/geschäftlichen Aktivitäten. Veröffentlichen Sie bitte immer ein passendes Bild oder ein Video mit. So erhöhen Sie die Verweildauer Ihrer Besucher und Linkedin belohnt Sie dafür, indem Ihre Beiträge/Artikel eine größere Reichweite bekommen.

Sollten Sie noch mehr Reichweite wünschen, ohne in Werbung zu investieren, sind diese Punkte extrem wichtig:

  • Schreiben Sie Ihre Beiträge etwas länger, so dass die Besucher auf "mehr anzeigen" klicken müssen - diese Nutzeraktivität wird von Linkedin berücksichtigt.
  • Fordern Sie Ihre Kommunity auf, Ihre Beiträge zu teilen - das wird von Linkedin gut 10mal höher eingestuft wie nur ein like.
  • Motivieren Sie Ihre Nutzer, zu kommentieren und bitte reagieren Sie super schnell auf diese Kommentare mit Ihrer Antwort (innerhalb von 1 Stunde sollten Sie reagieren)
  • Ergänzen Sie Ihre Beiträge nurch weitere passende Beiträge und bitten Sie immer andere Personen um Feedback.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Sie können mithilfe des digitalen Helfers Ihre eigenen Post/Beiträge für die sozialen Netze erstellen lassen.

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Tipp: Geben Sie diesem ersten Entwurf noch Ihre persönliche Note, passen Sie das Ergebnis Ihrem Schreibstil an.

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