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Linkedin - in 4 Schritten zum Erfolg

Jedes Unternehmen will wachsen.
Deshalb gewinnen diese Unternehmen neue begeisterte Kunden.

Linkedin ist dafür die perfekte Plattform. Mit dem persönlichen Linkedin-Profil stellen Sie sich persönlich vor.
Das ist Ihre umfangreiche online Selbstdarstellung. Ihr Unternehmen präsentieren Sie auf der eigenen Linkedin-Unternehmerseite.

Am wichtigsten sind die persönlichen Kommunikationsdaten wie Telefonnummer und Internetadresse.
Jede andere Person auf Linkedin ist möglicherweise ein potentieller Kunde. Und Kunden wollen Sie anrufen oder Sie online besuchen.
Deshalb ist eine eigene Internetpräsenz zwingend erforderlich.

 

Zuerst legen Sie Ihr Linkedin Profil zielgruppenorientiert an. 
Beispiel: Ihre Zielgruppe sind Golfspieler
In Ihrem Headerbild muss das Golfspielen auf den ersten Blick erkennbar sein. Zeigen Sie einen Golfspieler auf dem Grün.
Ihr Profilbild ist das beste Profilbild von Ihnen persönlich. Sie schauen Ihrem Profilbesucher in die Augen. Sie strahlen Symphatie aus.

Die weiteren Angaben sind selbsterklärend. Linkedin hilft Ihnen beim Fertigstellen des gesamten Linkedinauftritts.

Als zweites legen Sie sofort Ihren ersten Artikel an.

Diese Funktion ist sensationell. Die Artikel bei Linkedin haben eine Aufmerksamkeitsdauer von über einem Monat.
Im Vergleich dazu haben die Beiträge eine Aufmerksamkeit von maximal drei Tagen. 
Artikel können mit besonderen Überschriften und Bildern erweitert werden. Auch haben SIe viel mehr Platz, um Ihre Geschichte zu bringen. Das berühmte Storytelling ist hier wichtig.
Schreiben Sie Ihre Geschichte in diesem ersten Artikel. Erklären Sie Ihrem Linkedin-Besucher Ihre Leidenschaft z. B. zum Golfen. Lassen Sie Ihren Expertenstatus erkennen.
Das Wichtigste ist, dass Sie immer eine Handlungsaufforderung am Schluss bringen. Und hier sollten Sie den Link zu Ihrer Landingpage präsentieren.
Die Aufgabe Ihrer Landingpage ist es, E-Mail-Adressen Ihrer Interessenten zu gewinnen. Diese Interessenten werden durch professionelles E-Mail-Marketing im Zuge der Zeit zu begeisterten Kunden.

Angenommen Sie erreichen jeden Tag 20 Personen aus Ihrer Zielgruppe durch Linkedin. 
Diese Zahl wird sich dramatisch nach oben oder unten verändern, je nachdem wie Ihre Zielgruppe Ihr Profil wahrnimmt.
Sie werden deshalb Ihr Profil im Laufe der Zeit immer mehr für Ihre Zielgruppe gestalten.
Zeigen Sie Fachkompetenz, damit Sie als Experte wahrgenommen werden. Helfen Sie Ihrer Zielgruppe mit fachlichen Tipps. Zeigen Sie Ihre Golfausrüstung. Beschreiben Sie Golftechniken. Bringen Sie
regelmäßig neue Bilder und Videos.

Ich selbst habe mich als Internet Erfolg Coach für Unternehmer und Networker positioniert.

Das habe ich auch im Headerbild geschrieben. Als kleiner Tipp: Schauen Sie sich mein Linkedin-Profil genau an und 
"kupfern Sie ab". Das ist in Ordnung.

Der dritte Punkt für Ihre erfolgreiche Linkedin-Kundengewinnungsmaschine ist das "Ankontakten".
Hier gibt es tausende von verschiedenen Meinungen und Erfahrungen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihre eigenen Erfahrungen machen.
Wenn Linkedin Ihnen begeisterte Kunden liefern darf und Ihr Profil darauf ausgerichtet ist, dann sind themaverfehlende Informationen absolut falsch und kontraproduktiv.
Das merken Sie beim "Ankontakten" extrem deutlich. Die Kontaktbestätigung wird überdurchschnittlich, also über 30% sein, wenn Sie Ihre Zielgruppe ankontakten. Kontakten Sie wahllos, wird die 
Kontaktbestätigung deutlich geringer ausfallen.
Aber ein bestätigter Kontakt ist noch kein begeisterter Kunde.

Deshalb der noch sehr wichtige vierte Punkt:
Fassen Sie einen Tag per Direktnachricht in Linkedin bei jedem der neu bestätigten Kontakte nach. Erklären Sie, dass ein persönliches Telefonat clever ist. 
Wichtig ist hier immer, dass Sie anders als die anderen arbeiten. Wenn die Masse ein z. B. zoom-meeting brauchen, dann machen Sie ein skype-Gespräch. Wenn andere nur chatten, dann telefonieren Sie.
Heben Sie sich von der Masse ab. Sie sind eine Persönlichkeit. Sie sind Experte. Sie sind positiv.

Wenn der Mensch für Sie wichtig und interessant ist, dann werden auch Sie für Ihre neuen Kontakte wichtig und interessant sein.
Bleiben Sie authentisch und geben Sie sich stets so, wie Sie auch wirklich sind. So gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer künftigen Kunden. Sie sind ein ehrenwerter Unternehmer und werden auch als solcher wahrgenommen.
So ist die Basis für eine goldene Zukunft gelegt und stabilisiert.

Erfolg heißt im Netzwerk "Mensch gewinnt Mensch".

Und bei Linkedin gewinnen Sie jeden Tag nette und sympathische Menschen. Und nette Meschen kaufen auch bei netten Menschen.
Geben Sie immer 10% mehr und Ihr Netzwerk wird es honorieren. Sie werden im Netzwerk weiter empfohlen. Sie bauen sich so eine extrem positive Kommunity auf.

Und ab dem Moment, wo Ihr Linkedin-Netzwerk mehrere tausend Kontakte umfasst, wird der Linkedin Algorythmus für Sie gewinnbringend und kostenfrei arbeiten. Sie bekommen täglich die besten Empfehlungen direkt von Linkedin.
Mit diesen Empfehlungen können Sie mit einem Klick eine Vernetzungsanfrage senden. Ihre neue Bestätigungsquote wird dann immer überdurchschnittlich sein - wenn Sie alles richtig gemacht haben, ist die Quote über 50%.

Zum Thema Netzwerken finden Sie hier weitere Infos...


 

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Tipp: Geben Sie diesem ersten Entwurf noch Ihre persönliche Note, passen Sie das Ergebnis Ihrem Schreibstil an.

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