Coitus interruptus im Supermarkt - kaum zu glauben.
Letzte Woche wollte eine Dame an der Kasse im Supermarkt ihren Einkauf bezahlen. Die Kassiererin wollte gerade das Geld entgegennehmen, als eine scheinbar Vorgesetzte hinter die Kassiererin trat und der im Bezahlvorgang befindlichen Kundin erklärte:
Sie dürfe nicht bedient werden, da sie eine falsche Maske trüge.
(So etwas kann man wirklich coitus interruptus nennen - nicht wahr?)
- Die Kassiererin sitzt hinter einer Scheibe und der gesamte Laden war in diesem Moment ohne weitere Kunden. Die Tür im Kassenbereich war offen und es kam viel frische Luft in das Geschäft.
- Hätte die vermeintliche Vorgesetzte etwas genauer hingesehen, hätte sie bemerkt, dass es eine korrekte FFP2 Maske war.
- Hätte die Kassiererin ein paar Sekunden schneller abkassiert, wäre das Geschäft abgeschlossen gewesen: Die Kundin hätte die Ware und das Geschäft die Einnahme.
Die Kundin war so entsetzt, dass sie den Bezahlvorgang abbrach, die Ware bei der Kassiererin lies und das Geschäft verließ. Vermutlich wird sie nie mehr diesen Laden betreten - NEIN, sie wird definitiv nie mehr in diesem Laden einkaufen - woher ich das weiß? Sie hat es mir persönlich berichtet.
Das ist doch sensationell, wie es Angestellte fertig bringen, dem eigenen Unternehmen den Umsatz zu stehlen. Und auch noch die Folge-Umsätze der einst zufriedenen Kunden.
Ist es denkbar, dass Führungskräfte in Unternehmen falsch eingesetzt sind?
Ist es möglicherweise sogar denkbar, dass Unternehmer keine Unternehmer mehr sind - sie entwickeln sich zum Unterlasser und Verhinderer.
NEIN - das glaube ich nicht. Es gibt überwiegend hervorragende Unternehmer/innen. Menschen mit Weitblick und Sachverstand und vor allem einem gesunden Verstand, der gute und richtige Entscheidungen zuläßt.
Aber sollten sich solche Geschehnisse bundesweit oder weltweit häufen, werden die online Händler das Rennen machen. Der traditionelle Handel kommt ins Hintertreffen. Mein Tipp: Trainiert die Menschen, die den direkten Kontakt zum Kunden haben im professionellen Umgang mit dem Kunden. Das muss jeder perfekt können. Davon hängt der gesamte Unternehmenserfolg ab.
Egal, wie wir es anschauen: Der Kunde ist und bleibt der König.
Denn nur, wenn die Ware/Dienstleistung vom Kunden gekauft wird, stimmen die Einnahmen. Und von den Einnahmen werden die Löhne usw. bezahlt. Und wer gut wirtschaftet, macht Gewinn. Jeders gewinnorienterte Unternehmen wird Steuern bezahlen und das kommt der Allgemeinheit zugute.
Ich sage immer, wo Menschen sind, da menschelt es. Aber, wenn es um´s Geld geht, dann hört die Freundschaft auf.
Der Online Handel boomt - Umsätze ohne Ende. Aber nicht bei jedem. Einen muss man erwähnen, Amazon. Da sind viele Meinungen unterwegs, und bestimmt hat jeder aus seiner Sicht auch Recht. Aber ich stelle einfach nur fest, dass dieser Laden hervorragend funktioniert. Und das interessante - es kann jeder genau nachschauen, wie dieses Erfolgsgeheimnis funktioniert. Ich selbst nutze die Suchfunktion, um bei meinen Keywordrecherchen noch bessere Ergebnisse zu erhalten.
Und wenn auch Sie sich kleine Nischen suchen, die für Sie lukrativ sind, dann wird es für Sie immer gut sein. Es heißt ja nicht, dass ein Bereich, den Sie lukrativ finden, auch für die Großen lukrativ ist. Hier kann man noch etwas genauer recherchieren. Die Ergebnisse werden Sie begeistern.
Leider wird nicht jeder sich umschauen - nach dem Motto, das braucht´s nicht.
Die Wirtschaft wird immer das mächtigste Instrument der Menschheit bleiben. Warum? Weil es immer Menschen geben wird, die über Probleme nachdenken und Lösungen finden. Und es gibt tatsächlich in jedem Bereich immer neue Lösungen - IMMER. Die erfolgreichsten Unternehmer/innen nutzen inzwischen mehr als nur einen Coach. Die haben verschiedene Ratgeber und Vertraute für ihre Fragen und Visionen. Und weil hier richtes teamwork stattfindet, geht die Entwicklung mit einer "affenartigen" Geschwindigkeit voran.
Wenn Sie immer nur das tun, was Sie schon können, werden Sie das bleiben, was Sie heute sind.